Samstag, 3. Dezember 2011

Liebe Politiker, nur noch mal zu Erinnerung:


von Skawi, 3.12.11
Eure Aufgabe ist nicht die Gründung eines europäischen Superstaates, diesen Auftrag hat euch das Volk nicht erteilt. Ihr seid nicht unsere Könige, Führer oder Bosse, wir haben euch gewählt, ihr habt unsere Interessen, und nicht die Interessen irgendwelcher politischen Denkfabriken oder Geheimgesellschaften, zu vertreten. Ihr arbeitet für uns, in einer Demokratie geht alle Macht vom Volke aus, oder unterliege ich da einem Irrtum?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Regierungen sind also bereit zu einer politischen Union Europas, heißt es, nur das Volk muss noch davon überzeugt werden. Aber wie will man das Volk davon überzeugen? Eine breite Mehrheit würde, stand Heute, die Abtretung von Souveränität und die Zentralisierung von Macht klar ablehnen. Also, wie gedenkt man die einfachen Bürger von dieser Idee zu überzeugen? Durch PR-Kampagnen oder flammenden Reden in den Parlamenten? Das wird, besonders angesichts der aktuellen Entwicklung der EU, nicht gelingen, das weiß die politische Kaste ganz genau.
Auch eine wirtschaftliche/finanzielle Krise allein wird nicht ausreichen…aber eine wirklich gewaltige Krise, ein Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung, ein allgemeines Chaos das von den nationalen Regierungen nicht unter Kontrolle zu bringen ist…Der Leidensdruck muss groß genug sein, dann erst werden die Menschen die politische Union/den EU-Superstaat akzeptieren, wenn er denn die Rückkehr von Sicherheit, Recht und Ordnung, dem gewohnten Leben versprechen sollte.

(Fortsetzung folgt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.