Montag, 2. Januar 2012

Christian Wulff nennt Pressefreiheit hohes Gut

Bundespräsident Wulff schweigt zu dem angeblichen Drohanruf bei "Bild"-Chef Diekmann. Allerdings betont er, ihm liege die Pressefreiheit am Herzen.
 Bundespräsident Christian Wulff hat auf Kritik an seinem Umgang mit den Medien den Wert der Pressefreiheit unterstrichen.
 Das Bundespräsidialamt teilte am Montag auf Anfrage mit: „Die Presse- und Rundfunkfreiheit ist für den Bundespräsidenten ein hohes Gut. Er hat deshalb zu den Krediten für sein Eigenheim und zu Urlaubsaufenthalten Transparenz hergestellt, Erklärungen abgegeben und mehrere Hundert Medienanfragen beantwortet. Über Vieraugengespräche und Telefonate gibt der Bundespräsident aber grundsätzlich keine Auskunft.“
Das Präsidialamt reagierte damit auf Berichte, Wulff habe bei „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann die erste Veröffentlichung über seinen umstrittenen Privatkredit zu verhindern versucht.
(Welt.de Weiterlesen)
Siehe auch: http://infocat-ktv.blogspot.com/2011/12/alarm-im-bundesprasidialamtwas-verbirgt.html
(Anmerkung: War also doch etwas dran an der Story mit den zurückgehaltenen Bild-Infos, mal schaun wie sich das weiterentwickelt und ob es dabei wirklich nur um den Privatkredit geht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.